Organisation
"Sinn für Humor zu haben, heißt fähig zu sein, einer gefährlichen oder unangenehmen Lage noch eine lustige Seite abzugewinnen. Dies ist für einen Menschen auf seinem Weg durchs Leben von höchstem Wert."
Zitat von BiPi, Gründer der Pfadibewegung

Hier erfährst du alles nützliche über die Pfadi im Allgmeinen und unsere Abteilung in Herisau. Der Name Urstein kommt übrigens von der unbekannten 3. Ruine in Herisau, der Ruine Ursteine. Sie liegt in der Nähe vom Saum.

Falls du hier auf deine Fragen keine Antworten findest stehen dir die Leiter gerne persönlich für Auskünfte zur Verfügung.

 
Neu hier? Neu hier?
Du bist zum ersten Mal hier und hast von Pfadi noch keine grosse Ahnung? Hier haben wir die wichtigsten Informationen über uns zusammengestellt!


>>>
 
Organigramm Organigramm
Wer plant die Übungen, bei wem gibt es Pfadihemd und Rucksack? Wer ist zuständig für den Elternkontakt? Das Organigramm verschafft Klarheit!
>>>
 
Über uns Downloads
Hier kannst du alle wichtigen Dokumente, von Adresslisten der Leiter bis Lageranmeldungen downloaden!
>>>
 
Über uns Facts
Wieviel kostet der Jahresbeitrag? Wo steht das Pfadiheim? Hier gibts Facts und Antworten auf häufig gestellte Fragen.
>>>